Konzepte

- Dornmethode

- Breussmassage 

- Bioresonaz

- Akupunkturmassage nach Radloff (APM)

- Fussreflexzonenmassage

- Schröpfen 

- Baunscheidtieren

- Ernährungsberatung

- Bachblütenberatung

- Irisdiagnose (Konstitutionsorientiert)


In meinem Praxisalltag arbeite ich nach dem folgenden Alternativmedizinischen Konzept der TEN: 

Diagnostisch mit Iris-, Zungen-und Reflexzonendiagnose sowie mit Anamnese und körperlichen Untersuchungen. Zudem diagnostiziere ich mit Hilfe der Dorntherapie, der APM Diagnosemethoden nach Radloff und mit einem kinesiologischen Testverfahren sowie mit Bioresonanz. Ich mache einen medizinischen Befund und interpretiere diesen humoralmedizinisch und oder Energetisch.

Danach behandle ich die einzelnen Bereiche mit jeweils adäquaten Methoden: die Muskulatur behandle ich mit medizinischer Massage und Schröpfbehandlungen, die Reflexzonen therapiere ich mit Schröpfen und Baunscheidthieren und mit Fussreflexzonenmassage, für dass zentrale Nervensystem wende ich Dorn- und Breusstherapie an, für das Energiesystem die Akupunktur massage nach Radloff, die Ausleitung von Belastungen fördere ich mit Bioresonanz. Begleitet werden diese Methoden immer durch die Diätethik und durch Heilmittelempfehlungen. Da meine therapeutischen Methoden nicht auf ihr Hauptwirkungsgebiet begrenzt sind, ergänzen sie sich gegenseitig. Deswegen bleibe ich selten während eines Therapieverlaufs bei einer Methode, sondern kombiniere diese nach humoralmedizinischen Grundsätzen sinnvoll.

 Erfahren Sie durch die weiter oben  stehenden Links mehr über die einzelnen Methoden!

info@praxis-auszeit.ch   rain 23   5000 aarau    076 473 4511    062 534 0247