wirbel und gelenktherapie nach dorn

Was ist die Wirbel und Gelenktherapie nach Dorn

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Ischiassyndrom Bandscheibenvorfall, Arthose Knie oder andere Gelenksprobleme, liegen an einem Ungleichgewicht der Kräfte, die an dem Becken und an der Wirbelsäule zerren, sowie an einer Gelenkfehlstellung (siehe link). Dabei spielt die Muskulatur und die Statik der Wirbelsäule, neben dem Zustand des Darmes eine wichtige Rolle.

Die Dorn-Wirbelsäulentherapie ist die sanfte, effiziente, einfache, nebenwirkungsarme Alternative zur Chiriopraxis um genau diese Statik wieder Herzustellen. Dabei wird erstmal die Beinlänge, das Becken, sowie das Kreuzbein Ausgerichtet und gerade gerichtet. Danach wird jeder einzelne Wirbel nach seiner stellung überprüft und gerichtet. Da von der Wirbelsäule aus alle Organe Nerval versorgt werden, wirkt diese Methode in einem breiten Spektrum auf den Ganzen Menschen Heilsam.

Diese Therapie ist aber vor allen auch, eine Anweisung zur Selbsthilfe und Selbstherapie zu hause. Sie wirkt bei akkuten probleme genau so wie zur Provilaxe.

Wann ist die Dorn- methode besonders empfolen?:

bei Rückenbeschwerden aller Art

bei Bewegungseinschränkungen des Kopfes

bei Problemen mit dem gehöhr

bei Schulter-Arm-Beschwerden

bei Schmerzen an allen Gelenken

bei Hexenschuss

bei Rückenverkrümmungen (Skoliosen, Rundrücken)

bei diffuse Schmerzen im Lendenwirbel- und Kreuzbeinbereich

e-mail    rain 23   5000 aarau    076 473 4511    062 534 0247